stein+holz

Wir pflastern Wege und Sitzplätze, bauen Mauern und Treppen. Ob rund, eckig, organisch, formal, geschwungen, ob Klinker, Pflasterstein oder Polygonalplatte – ob behauen, gespalten, geglättet, oder gesägt, bruchrauh oder als Findling: Gemeinsam finden wir den passenden Stein. Aber Pflasterflächen von sattgrün sehen nicht nur gut aus, sie „funktionieren“ auch, beständig und gefällig. Denn wir sind uns bewusst: Pflastern heißt Versiegeln. Daher beziehen wir Entwässerung und Versickerung selbstverständlich in die Planung mit ein. Und setzen es auch um. Das ist für uns: gut gepflastert.

Wir bauen Treppen. Ob Blockstufen, Stellstufen, Legstufen, mit oder ohne Zwischenpodest….Ihre Treppe sorgt für einen sicheren Tritt und sieht gut aus.

Und Mauern. Sie gliedern den Garten, schaffen unterschiedliche Niveaus und sind hübsch anzusehen. Jede Höhe und Länge überwinden wir mit einer passenden Lösung; ob mit Palisaden, ob friesisch, mediterran oder trocken gemauert. Übrigens: Bepflanzt verwandelt sich solch eine Tockenmauer in einen Lebensraum.

Holz ist der wohl natürlichste Baustoff für den Garten. Wir nutzen ihn. Und gestalten und bauen nicht nur Holzterrassen, sondern setzen Holz auf viele Arten ein: als Sichtschutz, Pergola oder Zaun, als Beeteinfassung oder Palisade.